Schwerpunkttagungen

Anmeldung von Schwerpunkttagungenen

Schwerpunkttagungen sollen mit einem kurzen Abstract, welcher die Ausrichtung der Schwerpunkttagung darstellt, schriftlich beim GDCP-Vorstand oder der Geschäftsstelle beantragt werden.

Dokumentation der Schwerpunkttagungen

Die Ergebnisse/Inhalte oder Entwicklungen der Schwerpunkttagungen sollen dokumentiert werden.

• Erweiterter Beitrag im GDCP-Tagungsband der jeweiligen Jahrestagung im Umfang von bis zu 10 Seiten.
  • Ggf. Poster oder Vortrag über die Ergebnisse auf der jeweiligen Jahrestagung

Kommende Schwerpunkttagungen

KI in der naturwissenschaftlichen Bildung  – Perspektiven, Herausforderungen & Verantwortung für Forschung & Lehrkräftebildung

21. & 22. Februar 2024, Universität zu Köln

In Kooperation mit der Joachim Herz Stiftung

Organisation: Prof. Dr. Sebastian Becker-Genschow (Universität zu Köln)

Weitere Informationen zur Tagung und Anmeldung

WE-Heraeus-Tagung: Interesse revisited – Das Interessenkonstrukt in den Naturwissenschaftsdidaktiken

13. – 15. März 2024, Universität Augsburg

Organisationsteam:

• Prof. Dr. Olaf Krey (Uni Augsburg)
  • Prof. Dr. Thorid Rabe (MLU Halle-Wittenberg)
  • Dr. Sascha Bernholt (IPN Kiel)
  • Dr. Daniel Laumann (WWU Münster)

Weitere Informationen zur Tagung und Anmeldung

Auf Initiative von GDCP-Mitgliedern können jährlich Schwerpunkttagungen der GDCP veranstaltet werden.