Lehrkraft für besondere Aufgaben, Institut für Sachunterricht, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

In der Fakultät I – Bildungs- und Sozialwissenschaften – ist am Institut für Pädagogik – zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet die Stelle einer Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d)(je nach persönlicher Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L)im Arbeitsbereich Didaktik des Sachunterrichtes im Umfang von 75% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (z.Zt. 29,85 Std.) zu besetzen. Die Stelle soll Lehre in der Didaktik des Sachunterrichts mit dem Schwerpunkt der GHR300-Praxisphase im Sachunterricht übernehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für Didaktik der Physik der Ludwig-Maximilians-Universität München

Am Lehrstuhl für Didaktik der Physik der LMU München sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) für Augmented Reality, Künstliche Intelligenz oder Eye Tracking-basierte Problemlöseprozesse zu besetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Tenure-Track-Stelle „Open Digital Education“, Johannes Kepler Universität Linz

An der Abteilung für MINT-Didaktik der Linz School of Education der Johannes Kepler Universität Linz ist eine Tenure-Track-Stelle (100 %) für eine Person mit Doktorat/Ph.D. nach dem Kollektivvertrag der Arbeitnehmer*innen der Universitäten und dem UG im vollen Beschäftigungsausmaß befristet auf sechs Jahre zu besetzen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung.

Call Research Initiative Digital Education (RIDE)

Die AG Digitale Basiskompetenzen sucht (Nachwuchs-)Wissenschaftler*innen aus den Bereichen der naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften für die Teilnahme an einer Forschungsinitiative im Zusammenhang mit der Evaluation des fächerübergreifenden Orientierungsrahmens DiKoLAN (Digitale Komeptenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften).

Weitere Informationen finden Sie hier.