An der Pädagogischen Hochschule Fachhochschule Nordwestschweiz in Basel ist eine Stelle als Spezialist:in für Forschung und Entwicklung in der Physikdidaktik (80-100% unbefristet) zu besetzen.
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An der Pädagogischen Hochschule Fachhochschule Nordwestschweiz in Basel ist eine Stelle als Spezialist:in für Forschung und Entwicklung in der Physikdidaktik (80-100% unbefristet) zu besetzen.
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Für die Fakultät Nachhaltigkeit, Arbeitsbereich Didaktik der Naturwissenschaften, sucht die Leuphana Universität eine Lehrkraft für besondere Aufgaben im Lehramt Biologie (EG 13 TV-L, 50 %) sowie eine Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fach Chemie (EG 13 TV-L, 25 %).
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In den Abteilungen Didaktik der Physik und Fachbezogener Erkenntnistransfer des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik ist eine Position als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (PostDoc, EG 13 TV-L, 100 %) zu besetzen.
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An der Goethe-Universität Frankfurt entsteht in Kooperation des Instituts für Politikwissenschaft, des Leibniz-Instituts Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung und des Instituts für Didaktik der Physik ein Projekt zur Bedeutung naturwissenschaftlicher und technischer Entwicklung für die Friedens- und Konfliktforschung und zur Kommunikation auf diesem Feld. Zur Vorbereitung der Antragstellung und zur späteren Ausfüllung einer Leitungsposition (Nachwuchsgruppenleiter:in) suchen wir eine Wissenschaftler:in mit breitem Interesse im genannten Bereich. Voraussetzung ist eine Promotion in Physik oder Chemie, bevorzugt in Didaktik der Physik oder Chemie.
Bei Interesse senden Sie bitte eine Nachricht an roger.erb@physik.uni-frankfurt.de
In der Fachgruppe Physik der RWTH Aachen sind gegenwärtig fünf Stellen als Lehrkraft für besondere Aufgaben zu besetzen.
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An der Pädagogischen Hochschule Steiermark ist eine Dissertant*innenstelle (Vertragshochschullehrperson mit Funktion Assistenz, 100 %) im Rahmen des Forschungsprojektes ProQ-STEAM – Professionalisierung im STEAM-Quereinstieg zu besetzen.
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An der Pädagogischen Hochschule Tirol ist eine Hochschulprofessur im Bereich MINT mit dem Schwerpunkt Chemiedidaktik zu besetzen.
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Am Mathematischen, Informatishcen und Naturwissenschaftlichen Didaktikzentrum (M!ND-Center) der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (M/w/d; 85 % TV-L) zu besetzen.
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Das Projekt KiKo adressiert Vorschulkinder sowie das pädagogische Fachpersonal in Kitas und zielt darauf ab, Kitas fachlich, fachdidaktisch und pädagogisch fundierte Materialien zum Anbahnen naturwissenschaftlicher Kompetenzen im Kontext der 17 Sustainable Development Goals (UNESCO) zur Verfügung zu stellen sowie die pädagogischen Fachkräfte für deren Einsatz fortzubilden und in der Praxis zu unterstützen. Gesucht wird hierfür ein:e wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, E 13 TV-L, 50 % – 75 %)
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In der Arbeitsgruppe Digitale Bildung mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (KI) am Department Didaktiken der Mathematik und der Naturwissenschaften der Universität Köln ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Miarbeiter:in (w/m/d, 13 TV-L, Teilzeit) zu besetzen.
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