In der Fakultät für Chemie, Arbeitskreis Didaktik der Universität Bielefeld ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, 65 %, E13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Fakultät für Chemie, Arbeitskreis Didaktik der Universität Bielefeld ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, 65 %, E13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Institut für Naturwissenschaften, Geographie und Technik ist im Rahmen der Juniorprofessur “Physik und ihre Didaktik” eine Stelle als akademische:r Mitarbeiter:in (w/m/d, 50-65 %, TV-L EG 13) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
An der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen ist im Fachbereich Chemie eine W1-Juniorprofessur für Digitale Bildung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich (m/w/d) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Abteilung Didaktik der Biologie am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN Kiel) ist im interdisziplinären Verbundprojekt “FaBiUs – Vermittlung Fachbezogenen Bildungswissenschaftlichen Wissens für die Unterrichtspraxis” eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, 100 % EG 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Institut für Didaktik der Mathematik und Physik, AG Physikdidaktik der Leibniz Universität Hannover ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, 65 %, 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Gern möchten wir an das DFG-Antragsprogramm erinnern, das gemeinsam mit der GDM im kommenden Jahr für Erstantragsteller:innen angeboten wird. Eine Anmeldung ist noch bis zum 03.12.2023 möglich.
Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.
Am Institut für integrierte Naturwissenschaften der Universität Koblenz ist in der Arbeitsgruppe Didaktik der Chemie eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, 50 % 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
An der Universität zu Köln findet am 21./22. Februar 2024 in Kooperation mit der Joachim Herz Stiftung eine Schwerpunkttagung zum Einsatz KI-basierter Technologien in der naturwissenschaftlichen Bildung statt.
Informationen zur Tagung sowie zur Anmeldung finden Sie hier.
In der Arbeitsgruppe “Physik und ihre Didaktik” der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd ist eine Stelle als akademische:r Mitarbeiter:in (50 %, A 13 / E13) ausgeschrieben.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Vom 13. bis 15. März 2024 findet an der Universität Augsburg eine von der Wilhelm und Else Heraus-Stiftung geförderte Arbeitstagung zum Interessenkonstrukt im Bereich der Naturwissenschaftsdidaktiken statt. Eine Anmeldung ist noch bis zum 15. November 2023 möglich.
Weitere Informationen zur Tagung und zur Anmeldung finden Sie hier.