Im Fachgebiet Chemiedidaktik der Justus-Liebig-Universität Giessen ist eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d, 50% 13 TV-H) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Fachgebiet Chemiedidaktik der Justus-Liebig-Universität Giessen ist eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d, 50% 13 TV-H) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Die AG DiCE lädt unter dem Motto “Chancen & Herausforderungen von KI” am 02. und 03. April 2025 zu DiCE-Tagung ein. Die Frist zur Einreichung von Beiträgen wurde bis zum 28.02.25 verlängert.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Rahmen des internationalen DAAD-geförderten Projekts “Act & Reflect smart: STEM Education in Motion” ist an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd in den Abteilungen Physik und Technik eine Stelle als akademische* Mitarbeiter*in (w/m/d, 25%, bis TV-L E13) zu besetzen. Die Stelle kann ggf. mit der weiteren ausgeschriebenen Stelle der Mathematik/Informatik (25%) im Projekt kombiniert werden.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Institut für Erziehungswissenschaft, Lehrstuhl für Sachunterricht und seine Didaktik der Philosophischen Fakultät der Universität Greifswald sind zwei Stellen als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (1 Stelle 50 % / 1 Stelle 100% 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Abteilung Didaktik der Physik am IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik in Kiel ist eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Postdoc, EG 13 TV-L, 100 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Promotionskolleg der Professional School of Education der Universität Würzburg sind ab sofort sechs Stellen im wissenschaftlichen Dienst in Teilzeit (50%) zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen, u.a. zu den Themen “Künstliche Intelligenz – Akzeptanz und AI-Literacy unter Lehramtsstudierenden (Prof. Dr. Thomas Trefzger)“ und “Inklusivität durch KI-gestützte Planungskompetenz (Prof. Dr. Katja Weirauch, Dr. Sabine Gerstner, Dr. Christiane Reuter).
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im BMBF-Projekt “Digitale, adaptive Unterstützung generischer und fachbezogener Datenkompetenz (DUDa)” ist in der Biologiedidaktik der Justus-Liebig-Universität Gießen eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d, 65% 13 TV-H) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der AG Didaktik der Physik und Wissenschaftskommunikation an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (75 %, E13) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
An Zentrum für Empirische Bildungsforschung Niedersachsen (ZEB) und der Fakultät Bildung der Leuphana Universität Lüneburg ist eine Professur für Educational Monitoring (W2/W3) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Zentrum für Empirische Bildungsforschung Niedersachsen (ZEB) sowie der Fakultät Bildung der Leuphana Universität Lüneburg ist eine Professur für Educational Measurement (W2/W3) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.