In der Fakultät für Chemie, Fachgebiet Didaktik der Chemie der Universität Duisburg-Essen ist eine Stelle als Doktorand*in (w/m/d, 13 TV-L, 65%) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Fakultät für Chemie, Fachgebiet Didaktik der Chemie der Universität Duisburg-Essen ist eine Stelle als Doktorand*in (w/m/d, 13 TV-L, 65%) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Zur Förderung des Wissens- und Technologietransfers zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft ist im Transferservice der Technischen Universität Braunschweig eine Koordinationsstelle im Netzwerkmanagement von Schule-Uni-Aktivitäten (50% EG 13 TV-L, unbefristet) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Fachbereich Natur- und Umweltwissenschaften am Campus Landau ist am Institut für naturwissenschaftliche Bildung in der Arbeitsgruppe Physikdidaktik und Techniklehre eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d, 50% 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Abteilung Biologie des Instituts für Biologie und Chemie des Fachbereichs 4 (Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik) ist eine Universitätsprofessur für Nachhaltigkeitsbildung zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Fachgebiet Chemiedidaktik der Justus-Liebig-Universität Giessen ist eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d, 50% 13 TV-H) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Rahmen des internationalen DAAD-geförderten Projekts “Act & Reflect smart: STEM Education in Motion” ist an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd in den Abteilungen Physik und Technik eine Stelle als akademische* Mitarbeiter*in (w/m/d, 25%, bis TV-L E13) zu besetzen. Die Stelle kann ggf. mit der weiteren ausgeschriebenen Stelle der Mathematik/Informatik (25%) im Projekt kombiniert werden.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Institut für Erziehungswissenschaft, Lehrstuhl für Sachunterricht und seine Didaktik der Philosophischen Fakultät der Universität Greifswald sind zwei Stellen als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (1 Stelle 50 % / 1 Stelle 100% 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Abteilung Didaktik der Physik am IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik in Kiel ist eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Postdoc, EG 13 TV-L, 100 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Promotionskolleg der Professional School of Education der Universität Würzburg sind ab sofort sechs Stellen im wissenschaftlichen Dienst in Teilzeit (50%) zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen, u.a. zu den Themen “Künstliche Intelligenz – Akzeptanz und AI-Literacy unter Lehramtsstudierenden (Prof. Dr. Thomas Trefzger)“ und “Inklusivität durch KI-gestützte Planungskompetenz (Prof. Dr. Katja Weirauch, Dr. Sabine Gerstner, Dr. Christiane Reuter).
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im BMBF-Projekt “Digitale, adaptive Unterstützung generischer und fachbezogener Datenkompetenz (DUDa)” ist in der Biologiedidaktik der Justus-Liebig-Universität Gießen eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d, 65% 13 TV-H) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.