Am Schülerforschungszentrum Berchtesgadener Land an der TUM School of Social Sciences and Technology ist eine Stelle als Mitarbeiter*in (w/m/d) für wissenschaftliche Koordination in Vollzeit zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Schülerforschungszentrum Berchtesgadener Land an der TUM School of Social Sciences and Technology ist eine Stelle als Mitarbeiter*in (w/m/d) für wissenschaftliche Koordination in Vollzeit zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
An der Fakultät Physik ist an der Professur für Didaktik der Physik eine Stelle als wiss. Mitarbeiter*in/Doktorand*in (m/w/d, 75 % E 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
An der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und dem IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik ist eine W2-Professur für Didaktik der Chemie mit dem Schwerpunkt Wissenschaftskommunikation zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Arbeitsgruppe “Physik und ihre Didaktik” der Universität Bielefeld ist eine Stellen als wissenschaftliche Mitarbeiter*in im Projekt “PiBonStage: Vom Labor auf die Bühne” (Doktorand:in, w/m/d, E 13 TV-L, 75 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Österreichischen Kompetenzzentrum für Didaktik der Chemie (AECC Chemie) an der Universität Wien ist eine Stelle als Universitätsassistent*in (Postdoc) zu besetzen. Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 15.12.24 verlängert.
Weitere Informationen finden Sie hier.
An der Pädagogische Hochschule FHNW bei Basel ist eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Didaktik für Technik und Digitalität (50%) am Zentrum Naturwissenschafts- und Technikdidaktik zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
An der Universität Würzburg werden zum WS25/26 Nachwuchsgruppen u.a. zum Thema „AI-related competencies of STEM-teachers“ eingerichtet, zunächst befristet auf fünf Jahre, ausgestattet mit eigenen Sach- und Personalmitteln.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Zur Verstärkung der Abteilung Schülerlabor DeltaX ist am Helmholz Zentrum Dresden Rossendorf (HZDR) eine Stelle als Doktorand*in (w/m/d) im Bereich der Physikdidaktik zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Zur Geschäftsführung des Wissenschaftsraums “Future Trends in Education” an der Leuphana Universität Lüneburg ist eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Postdoc, EG 14 TV-L, 100%) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Fachgebiet Sachunterricht des Fachbereichs Erziehung- und Kulturwissenschaften der Universität Osnabrück sucht eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d, 13 TV-L, 100%, unbefristet).
Weitere Informationen finden Sie hier.