Am Institut für Chemie, Physik und Technik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ist eine W3-Professur für Physik und Physikdidaktik zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Institut für Chemie, Physik und Technik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ist eine W3-Professur für Physik und Physikdidaktik zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Arbeitsgruppe “Physik und ihre Didaktik” der Universität Bielefeld ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d, E 13 TV-L, 75 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Sammelband “Außerschulisches Lernen in der naturwissenschaftlichen Bildung – Eine multiperspektive Betrachtung” werden aktuelle Erkenntnisse aus der empirischen Bildungsforschung zu außerschulischen Lernorten zusammengetragen. Bis zum 31.03.2024 können Interessensbekundungen in Form eines Abstracts zu Beiträgen eingereicht werden.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Department Didaktik der Mathematik und Naturwissenschaften der Universität zu Köln ist in der Arbeitsgruppe Digitale Bildung eine Stelle als Doktorand:in (m/w/d, 100 % 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Chemiedidaktik am Fachbereich Chemie und der Tübingen School of Education der Universität Tübingen ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, E13 TV-L, 100 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Fakultät für Chemie, Arbeitskreis Didaktik der Universität Bielefeld ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, 65 %, E13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Institut für Naturwissenschaften, Geographie und Technik ist im Rahmen der Juniorprofessur “Physik und ihre Didaktik” eine Stelle als akademische:r Mitarbeiter:in (w/m/d, 50-65 %, TV-L EG 13) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
An der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen ist im Fachbereich Chemie eine W1-Juniorprofessur für Digitale Bildung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich (m/w/d) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
In der Abteilung Didaktik der Biologie am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN Kiel) ist im interdisziplinären Verbundprojekt “FaBiUs – Vermittlung Fachbezogenen Bildungswissenschaftlichen Wissens für die Unterrichtspraxis” eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, 100 % EG 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Institut für Didaktik der Mathematik und Physik, AG Physikdidaktik der Leibniz Universität Hannover ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, 65 %, 13 TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.