Beachten Sie bitte die aktualisierte Programmübersicht zur GDCP-Jahrestagung 2023 in Form des traditionellen Gelben Blattes.
Kategorie: News
Dissertant:innenstelle im Rahmen des Forschungsprojektes ProQ-STEAM, Pädagogische Hochschule Steiermark
An der Pädagogischen Hochschule Steiermark ist eine Dissertant*innenstelle (Vertragshochschullehrperson mit Funktion Assistenz, 100 %) im Rahmen des Forschungsprojektes ProQ-STEAM – Professionalisierung im STEAM-Quereinstieg zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Hochschulprofessur für den Bereich MINT, Schwerpunkt Chemiedidaktik, Pädagogische Hochschule Tirol
An der Pädagogischen Hochschule Tirol ist eine Hochschulprofessur im Bereich MINT mit dem Schwerpunkt Chemiedidaktik zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, M!ND-Center, Universität Würzburg
Am Mathematischen, Informatishcen und Naturwissenschaftlichen Didaktikzentrum (M!ND-Center) der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (M/w/d; 85 % TV-L) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, Projekt KiKo, IPN Kiel
Das Projekt KiKo adressiert Vorschulkinder sowie das pädagogische Fachpersonal in Kitas und zielt darauf ab, Kitas fachlich, fachdidaktisch und pädagogisch fundierte Materialien zum Anbahnen naturwissenschaftlicher Kompetenzen im Kontext der 17 Sustainable Development Goals (UNESCO) zur Verfügung zu stellen sowie die pädagogischen Fachkräfte für deren Einsatz fortzubilden und in der Praxis zu unterstützen. Gesucht wird hierfür ein:e wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d, E 13 TV-L, 50 % – 75 %)
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, AG Digitale Bildung, Universität zu Köln
In der Arbeitsgruppe Digitale Bildung mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (KI) am Department Didaktiken der Mathematik und der Naturwissenschaften der Universität Köln ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Miarbeiter:in (w/m/d, 13 TV-L, Teilzeit) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Postdoc, AG Digitale Bildung, Universität zu Köln
In der Arbeitsgruppe Digitale Bildung mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (KI) am Department Didaktiken der Mathematik und der Naturwissenschaften der Universität zu Köln ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (Postdoc; w/m/d, 13 TV-L, 100 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
2 wissenschaftliche Mitarbeiter:innen, Physik und ihre Didaktik (Bereich Sachunterricht), Universität Bielefeld
In der Arbeitsgruppe “Physik und ihre Didaktik” der Universität Bielefeld sind zwei Stellen als wissenschaftliche Mitarbeiter:innen im Bereich Sachunterricht (w/m/d, E 13 TV-L, 65 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts, Universität Paderborn
In der Fakultät für Naturwissenschaften – Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts der Universität Paderborn ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d, 13 TV-L, 100 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, Didakitk der Physik, IPN Kiel
In der Abteilung Didaktik der Physik am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (EG 13 TV-L, 75 %) zu besetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.